Anreise mit dem Auto

Brennerautobahn Abfahrt Bozen Nord, nach der Mautstelle rechts abbiegen auf die Brennerstaatstraße, nach ca. 500m kommt rechts eine Abfahrt mit Hinweis Ritten/Renon die in einem Kreisel mündet. Die Kreisausfahrt Ritten/Renon nutzen, nach ca. 1,5 km rechts abbiegen Richtung Ritten/Renon. Die Rittenerstraße ist kurvenreich und steigt steil bergan. Nach 13 km kommt der Abzweig Oberbozen auf der linken Seite. Nach 100m links ist eine Tankstelle. Ihr gegenüber geht es rechts ab nach Siffian (braunes Schild). Nach 1 km Abzweig rechts nach Siffian hinab. Das alte Schmiedhaus Nr. 9 liegt vor der rechten Kurve auf der linken Strassenseite. Von Bozen Stadt aus Richtung Ritten, weiter siehe oben

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Mit dem Zug nach Bozen.

• Abholung nach Vereinbarung.

Mit dem Bus weiter: Die Linie 165, Klobenstein. Der Bus fährt stündlich von Bozen ab Busbahnhof. Abfahrtzeiten: jeweils 32 Min nach Std. Kurz nach dem Abzweig Oberbozen ist die Haltestelle „Weber Moos“. Von dort ca. 30 Min Fussweg.

Mit der Rittner Seilbahn weiter: Rittner Seilbahn Talstation nach Oberbozen. Von dort mit der Rittner Bahn nach Klobenstein. In das Zentrum von Klobenstein gehen, am Hotel „Post“ vorbei. Dem Wanderweg 11 (Keschtenweg) Richtung Unterinn folgen. Der Weg führt über Wiesen bis zum alten Schmiedhaus in Siffian (geht natürlich weiter)